Die klassische JFB-Pfingstwoche

Mindestalter: 15 Jahre

Unterkunft: einfache Unterbringung in den Gemeinderäumen der Christusgemeinde Flein (Matratzenlager, Duschmöglichkeiten in der Gemeinde).

Bitte mitbringen: Schlafsack, Isomatte oder Luftmatratze, Bibel und Schreibzeug, Konkordanz, Musikinstrumente, Hausschuhe, Gemeinschaftsspiele, Outdoor-Spiele.

Kosten: Die gesamte JFB Woche kostet für Schüler und Studenten (ohne eigene Einkünfte) 90,- Euro für alle anderen 120,- Euro.

Geld soll nicht der Grund sein, nicht teilnehmen zu können. Also wenn du dir diesen Betrag nicht leisten kannst, melde dich. Die Kontodaten für die Teilnehmer der JFB findet ihr hier.

Besonderheiten der klassischen JFB Woche:

Adresse: Christusgemeinde Flein; Schlichtäcker 12, 74223 Flein

Beginn und Ende: ab Montag den 10.06.2019 (Beginn mit Abendessen 18:00 Uhr) bis Samstag den 15.06.2019 bis nach dem Mittagessen.

Anmeldung bis spätestens Montag, den 27.05.2019 

Abmeldung bis spätestens Montag, den 27.05.2019 Wer sich nicht bis dahin abmeldet zahlt den vollen Preis! Bitte habt einfach Verständnis dafür

Entdeckungen im Johannesevangelium

Wir lernen durch das Johannesevangelium Jesus besser kennen. Wir erleben IHN in seinem menschlichen Alltag und entdecken immer wieder, dass Jesus der ist, der er zu sein behauptet: Gottes Sohn. Das Studium des Evangeliums soll uns neu für Jesus begeistern und uns auf dem Weg mit IHM motivieren. Christ zu sein heißt, Jesus zu lieben und in einer tiefen Beziehung mit IHM unterwegs zu sein. Zu dieser Erfahrung will uns Johannes durch sein Evangelium helfen.

Die Rettungsgeschichte Gottes (Heilsgeschichte)

Die Bibel enthält 66 unterschiedlichste Bücher: Gedichte, Geschichten, Briefe…
Was ist der rote Faden durch die Bibel?

Ich möchte euch auf die spannende Reise von Gottes Rettungsgeschichte (=Heilsgeschichte) mitnehmen, die mit Abraham beginnt und bei Offenbarung 22 endet.
Wir werden interessante Entdeckungen machen und überraschende Zusammenhänge verstehen.

Kommst du mit?